Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allergie gegen Babyöl ?

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich stille ihn noch teilweise. Nach dem Baden öle ich Ihn natürlich immer ein. Bisher habe ich dafür das Penaten Babyöl verwendet. Jetzt hat er gestern,nachdem ich Ihn eingeölt habe, am ganzen Körper einen Ausschlag bekommen rote kleine Flecken und Pickelchen. Ich habe das Babyöl im Verdacht da ich sonst nichts anders verwendet habe.

Was meint Ihr dazu kann plötzlich eine Allergie aufgetreten sein ? Und was für ein Öl sollte ich nehmen, gibt es spezielles Babyöl für allergische Haut ?

Danke schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Anke

Hallo Anke,

zu dem Thema haben wir noch keine Infos auf unseren Webseiten, generell kann man aber fast gegen alles allergisch sein. Ich mach mich mal schlau und schreibe einen Artikel zum Thema Babyöl, sobald ich die Infos beisammen habe Poste ich dir hier den Link.

MFG

Volker

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meiner Tochter, wenn ich sie einöle bekommt sie roten Hautausschlag, allerdings benutze ich das Babyöl von Bübchen. Wäre schön wenn Ihr da Infos zu bereit stellt.

Danke Lydia

Hallo,

ich habe mal Informationen zu dem Thema gesammelt und hier zusammengefasst:

Babyöl Allergie

Generell sollte man immer einen Arzt aufsuchen der feststellen kann was die Allergie auslöst. Eine Pauschale Lösung gibt es nicht.

LG

Volker

Redaktion Allergiefreie-Allergiker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Redaktion Allergiefreie-Allergiker

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...