Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allergietabletten für Hunde ?

Hallo,

mein Hund juckt und kratzt sich ständig, außerdem hat er auch Rötungen auf der Haut. Ob die Rötungen jetzt vom ständigen Kratzen kommen oder durch eine Allergie ausgelöst werden weiß ich noch nicht. Können da Allergietabletten helfen ? Gibt es spezielle Allergietabletten für Hunde oder kann man da ganz normale Tabletten verwenden zb. Cetirizin ?

Hat da wer Erfahrungen mit gemacht, und woran kann so eine Allergie bei Hunden liegen evt. am Futter ? Ich habe schon mehrere Futtersorten durch aber es wird nicht wirklich besser.

Danke Klaus

Hallo Klaus,

einfach irgendwelche Allergietabletten für Hunde auszuprobieren ist sicher nicht der richtige Weg. Suche am besten deinen Tierarzt auf und lasse deinen Hund auf Allergien testen, der Arzt kann dann auch entscheiden was deinem Hund am besten hilft. Ich habe schon oft gesehen das viele Allergietabletten welche für Menschen gedacht sind wie zb. Cetirizin einfach Hunden gegeben werden. Allerdings haben auch diese Tabletten Nebenwirkungen und wie das auf den Hund wirkt kann wahrscheinlich keiner so einfach beantworten.

Suche also am besten deinen Tierarzt auf und lasse den Hund untersuchen, es gibt auch für Hunde spezielle Allergietabletten.

Mit freundlichem Gruß

Volker

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...