Hundeallergie Tabletten

Hundeallergie Tabletten: Welche Tabletten gegen Hundeallergie ?

Tabletten gegen die Hundeallergie sind rezeptfrei erhältlich, worauf sollte man beim Kauf achten und welche Tabletten gibt es ?

In der Regel werden bei einer Hundeallergie Tabletten empfohlen, diese sind auch Rezeptfrei in Apotheken oder online erhältlich. Allerdings sollten Allergiker in jedem Fall einen Arzt befragen bevor man selber zu den Tabletten greift. Am wichtigsten ist es vorher bei einem Allergologen einen Allergietest machen zu lassen, erst wenn eindeutig festgestellt wurde ob tatsächlich eine Allergie gegen Hunde vorliegt können auch die passenden Medikamente verwendet werden.

Wie wirken Allergietabletten bei einer Hundeallergie ?

Um diese Frage zu beantworten muss man Wissen wie eine Allergie gegen Hunde entsteht. Allergische Reaktionen auf Hunde werden durch das Can f 1 Allergen ausgelöst welches bei Hunden in Hautschuppen, dem Speichel und dem Urin vorkommt. Durch die Fellpflege der Hunde gelangt das Allergen auf das Fell, der Hund verliert immer ein paar Haare und somit landen diese in der ganzen Wohnung und finden sich auf den Möbeln dem Boden und im Bett. Der Kontakt mit dem Allergen ist also nicht zu vermeiden.

Wir kommen somit in Kontakt mit dem Allergen und bei manchen Menschen erkennt das Immunsystem das Can f 1 Allergen als Angreifer und bekämpft den Fremdstoff mit Abwehrstoffen. Dabei werden Histamine ausgeschüttet welche letztendlich die Symptome der Hundeallergie auslösen, es kommt zu allergischem Schnupfen, Husten und Hautausschlag sowie Hautrötungen oder Pickel und Pusteln. Die Symptome werden in der Regel mit Allergietabletten behandelt, diese unterdrücken die allergische Reaktion indem die Histamine geblockt werden. Antiallergika gibt es als Tabletten, Salben oder werden in akuten Fällen vom Arzt gespritzt. Bei Hautreaktionen werden zumeist Cortison Salben verwendet die Cortison oder Hydrocortison enthalten, auch diese Medikamente können oft Rezeptfrei in der Apotheke gekauft werden. Allerdings unterdrücken die Tabletten oder Salben nur die Symptome, die Allergie selber wird aber nicht geheilt. Tabletten helfen also bei einer Allergie gegen Hunde nicht dauerhaft sondern man behandelt nur die Symptome.

Tabletten gegen die Hundeallergie

Tabletten werden häufig bei einer Hundeallergie genutzt, man kann sie Rezeptfrei online oder in einer Apotheke kaufen. Allerdings sollte man auch wenn Die Tabletten rezeptfrei erhältlich sind, vorher seinen Arzt befragen, auch Allergietabletten können Nebenwirkungen auslösen. Informationen zu den Nebenwirkungen findet man im Beipackzettel.

Welche Nebenwirkungen können Hundeallergiker auf Allergietabletten haben ?

Prinzipiell können alle Medikamente welche eine Wirkung haben auch eine Nebenwirkungen auslösen. Bei einer Hundeallergie werden häufig Tabletten mit den Wirkstoffen Loratadin oder Cetirizin eingesetzt, bei beiden kann es zu Müdigkeit und Kopfschmerzen kommen. Es sind aber auch schon Beschwerden in Magen und Darm aufgetreten, auch Herzrhythmusstörungen sind bereits beobachtet worden. Es ist also wichtig das man einen Arzt konsultiert bevor man selber Tabletten im Internet bestellt, er kann am besten beurteilen welche Tabletten bei der eigenen Allergie geeignet sind. Wer allerdings schon weiß welche Tabletten bei einer allergischen Reaktion problemlos vertragen werden kann diese natürlich auch selber bestellen, die meisten Antiallergika sind Rezeptfrei in der Apotheke oder online erhältlich.

Rating: 3.8/5. From 4 votes.
Please wait...

Letzte Aktualisierung der Produkte am 19.04.2024 Bilder unter anderem auch von der Amazon Product Advertising API. Für die Vermittlung von Produkten über unsere Produktempfehlungen erhalten wir eine kleine Provision.

Auch interessant für Allergiker