Latexfreie Ballons

Latexfreie Luftballons für Latex-Allergiker

Latexfreie Luftballons für Allergiker mit einer Latexallergie, es gibt alternative Luftballons aus Aluminium oder Kunststoff Folie, Tipps und Preise.

Fast auf jeder Party findet man zur Dekoration auch Luftballons, allerdings sind normale Ballons für Latexallergiker ein Graus, oft zeigen sich die ersten Symptome schon wenn man nur mit den Ballons im gleichen Raum ist, den speziellen Geruch von Latexballons kennt wahrscheinlich jeder der eine Latexallergie hat. Wer trotzdem Ballons für die Dekoration nutzen möchte findet nur sehr wenige Angebote im Internet für Latexfreie Ballons. Wer im Internet sucht wird schnell bemerken das auch Suchmaschinen kaum Ergebnisse zu latexfreien Luftballons liefern, daher haben wir uns mal schlau gemacht welche Alternativen es zu Luftballons mit Latex gibt.

Latexfreie Ballons werden aus anderen Materialien hergestellt, das hat aber den Nachteil das die Ballons nicht so dehnbar sind wie herkömmlich Ballons die man einfach aufblasen kann. Kinder können mit den Alternativen leider nicht so gut spielen wie mit dem Original, wer Luftballons aber nur zur Dekoration nutzen möchte findet viele unterschiedliche Ballons. Es gibt Ballons die aus Polyurethan, Nylon oder Folien hergestellt werden und somit kein Latex enthalten. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Größen, Sie lassen sich ebenfalls mit Luft oder Helium befüllen. Es besteht also kein Grund warum man auf dem Kindergeburtstag oder der Party auf Ballons verzichten sollte nur weil man eine Latexallergie hat.

Latexfreie Luftballons aus Folie

Eine gute Alternative zu den herkömmlichen Gummiballons sind Folienballons, diese werden aus Aluminiumfolie oder PET (Polyurethan) gefertigt und sind daher vollkommen Latexfrei. Es gibt diese Ballons auf fast jedem Volksfest gefüllt mit Helium zu kaufen.  Zur Dekoration sind diese Ballons genauso gut geeignet wie normale Gummiballons, zudem verlieren diese Ballons nicht so schnell das Gas und bleiben oft Wochenlang in Form. Sie bieten zudem viele unterschiedliche Formen welche bei Gummiballons nicht möglich sind. Wer auf Ballons nicht verzichten möchte sollte sich also Latexfreie Luftballons kaufen, wir haben einige Interessante Angebote für Euch zusammengestellt.

Rating: 4.3/5. From 3 votes.
Please wait...

Letzte Aktualisierung der Produkte am 9.03.2024 Bilder unter anderem auch von der Amazon Product Advertising API. Für die Vermittlung von Produkten über unsere Produktempfehlungen erhalten wir eine kleine Provision.

Auch interessant für Allergiker