Sonnenallergie Bilder

Sonnenallergie Bilder, Hautausschlag bei Sonnenallergie

Sonnenallergie Bilder, woran ekennt man eine Sonnenallergie, Bilder und Fotos zum Hautausschlag bei einer Sonnenallergie sowie Tipps für Sonnenallergiker.

Es gibt viele Ursachen für die Sonnenallergie, auf den Bildern sieht man den Hautausschlag bei einer Sonnenallergie. Als Auslöser kommen unterschiedliche Ursachen in Frage aber die Symptome sehen zumeist sehr ähnlich aus. Sehr häufig sind die UV-Strahlen die Hauptursache für eine allergische Reaktion auf der Haut. Oft treten allergische Reaktionen auf das Sonnenlicht aber auch im Zusammenhang mit Sonnencremes und Kosmetika auf, es kommt dann zu Hautekzemen, Pickeln oder Pusteln an den Körperstellen wo das Licht ungefiltert auf die Haut trifft.

Symptome der Sonnenallergie

Bei der Sonnenallergie kommt es zu unterschiedlichen Symptomen, zumeist hat man einen juckenden Hautausschlag der unterschiedlich aussehen kann. Es kommt aber auch zu anderen Symptomen durch die Sonneneinstrahlung.

  • Akne, Pickel, Pusteln, Hitzepickel
  • Ekzeme, Hautausschlag, Dermatitis
  • Juckreiz der Haut, Hautjucken
  • Hautentzündungen, Hautreizungen, Hautrötungen, Hautbrennen

Sonnenallergie: Bilder und Fotos zu den Symptomen

Anbei einige Bilder bei denen man den typischen Hautausschlag sehen kann der durch die Sonnenallergie ausgelöst wird. Der Hautausschlag kann aber auch anders aussehen nicht bei jedem Menschen sehen die Hautreaktionen gleich aus.

Sonnenallergie Hautausschlag Dekoltee Sonnenallergie Hautausschlag Oberkörper Sonnenallergie Hautausschlag Gesicht Sonnenallergie Hautausschlag Rücken Sonnenallergie Hautausschlag Arme und Beine

Die Symptome können an allen Stellen auftreten wo das Sonnenlicht auf die Haut auftrifft, häufig sind das Dekollete, der Rücken und das Gesicht betroffen, aber auch an Armen und Beinen zeigen sich oft Hautausschläge und Hautrötungen. Wer solche Symptome bemerkt sollte einen Arzt aufsuchen, er kann genau bestimmen woher die Symptome kommen und ob tatsächlich eine Allergie gegen das UV Licht vorliegt.

Ursachen, Behandlung und Tipps zur Sonnenallergie

Die Sonnenallergie ist ein sehr großes Thema für viele Menschen, gut 20% der Bevölkerung leiden mehr oder weniger stark an dieser Allergie. Wir haben daher mehrere Seiten zum Thema erstellt wo wir Informationen zu den Ursachen und der Behandlung zusammengestellt haben.

Rating: 4.8/5. From 12 votes.
Please wait...