Waschball für Allergiker

Ist der Waschball für Allergiker eine Alternative zum Waschmittel ?

Was ist überhaut ein Waschball und wie funktionieren Waschbälle, der Waschball ist eine Kugel in welcher sich wiederum kleine Kugeln aus Mineralien befinden. Die Wäsche wird durch den Waschball auf 2 verschiedene Arten gereinigt. Zum einen sollen die enthaltenen Mineralien durch den Kontakt mit Wasser negativ geladene Ionen abgeben welche dann die Wäsche reinigen und zum anderen entsteht natürlich durch die Reibung in der Waschtrommel eine Mechanische Reinigung der Wäsche.

Tatsächlich funktioniert der Waschball auch, er ist in der Lage leichte Verunreinigungen in der Wäsche zu reinigen. Große und hartnäckige Flecken kann der Waschball alleine aber nicht beseitigen, hierzu benötigt er dann doch die Zugabe von ein wenig Waschmittel. Allerdings benötigt man tatsächlich erheblich weniger Waschmittel als üblich und der Waschball kann deshalb für leicht verschmutzte Wäsche empfohlen werden. Bei einfachen Flecken oder Wäsche die nicht wirklich dreckig ist sondern einfach nur öfter getragen wurde ist der Waschball eine echte Alternative zum herkömmlichen Waschmittel und kann viel Geld einsparen.

BioWashBall – Das Original von Emker SA, biologischer Waschball, wäscht ohne Tenside und Chemie

  • Sauber waschen ohne Waschmittel!
  • Ersetzt das Waschmittel / Waschpulver
  • Spart Strom: 30°C genügen, auch bei Kochwäsche
  • Die Keramikkugeln im Inneren verstärken die natürliche Reinigungskraft des Wassers
  • Strahlt negative Ionen aus, diese lösen die Schmutzpartikel
  • Antibakteriell, phosphatfrei, ideal für Allergiker

Unser Fazit zum Waschball: Er wäscht tatsächlich und kann leichten Schmutzt oder Schweißflecken entfernen, aber richtigen Schmutzt schafft er nicht ohne Unterstützung eines Waschmittels. Der Waschball kann also eingeschränkt empfohlen werden. Allerdings gibt es sehr viele Positive Bewertungen auf Amazon man sollte einfach mal für sich persönlich testen ob einem die Waschleistung ausreicht.

4,05 EUR
Sonett Dosierwaschkugel, Fassungsvermögen 150 ml, 1 stück(1er Pack)
  • Zur genauen Dosierung von flüssigen und pulverförmigen Waschmitteln
  • Fassungsvermögen 150 ml in 20 ml-Einteilung
  • Waschbar in der Waschmaschine bis 95 °C
  • Die Dosier-Waschkugel kann mitgewaschen werden und hält somit das Waschmittelfach / die Einspülkammer sauber, also kein Verkleben und Verkrusten mehr.
  • Durch das weiche und flexible Material kann die Waschkugel auch bei sensibleren Fasern eingesetzt werden.
6 Stück Waschkugel für Waschmaschine,Trockner Ball,Washing ball for washing machine,Trocknerbälle für Wäschetrockner,Wiederverwendbare ,für Heim Kleidung Reinigung (Blau)
  • Waschkugel für Waschmaschine ist aus hochwertigem PVC-Material, umweltfreundlich, sicher, hochtemperaturbeständig, wiederverwendbar und recycelbar,für alle Stoffe verwendbar.
  • Sie erhalten 6 x Trockenball,Der Durchmesser der Trocknerbälle beträgt 6.5 cm, Einzelgewicht ca. 30 g, die klein und leicht sind und leicht getragen werden können.
  • Trockner Ball verletzen Kleidung und Waschmaschine nicht, weich und elastisch, verletzen die Kleidung nicht, um ein Verwickeln zu verhindern, Verbessern Sie die Luftzirkulation zwischen den Kleidungsstücken, die Trocknungszeit verkürzen, die Wasser- und Stromkosten senken und sparsam und effizient sein.
  • Sie müssen den Trockenball nur beim Waschen von Kleidung in eine Trommelwaschmaschine geben, 4-6 jedes Mal ist das Beste, Sie können den Trocknungs- und Waschprozess beschleunigen.Es kann zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz viele Male wiederverwendet werden
  • Der Trockenball hat ein breites Anwendungsspektrum zum Entfernen von Tierhaaren, Entfernen von Kleidung, Aufsaugen von Haaren und Staub und anderem Schmutz, Entfernen von Bettwäsche, Mänteln und Kleidung, Decken, Tagesdecken und anderen Haaren.

Weitere Infos zu Waschmitteln und der Waschmittelallergie:

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Letzte Aktualisierung der Produkte am 9.03.2024 Bilder unter anderem auch von der Amazon Product Advertising API. Für die Vermittlung von Produkten über unsere Produktempfehlungen erhalten wir eine kleine Provision.

Auch interessant für Allergiker