Über Allergiefreie Allergiker.de

Allergiefreie-Allergiker.de ist ein Portal von Allergikern für Allergiker

Auf Allergiefreie-Allergiker.de berichten Allergiker über Allergien, deren Behandlung und bieten Tipps zu Allergien und Hilfe im Alltag an. Das Portal Allergiefreie-Allergiker.de wurde von unserer Familie und mir „Volker Hildebrandt“ ins Leben gerufen und beschäftigt sich Hauptsächlich mit Problemen von Allergikern.

Auf den Webseiten der Allergiefreien-Allergiker liefern wir Informationen zu verschiedenen Allergien, die Infos werden dafür sorgfältig im Internet und einschlägiger Literatur recherchiert. In meiner Familie gibt es gleich mehrere Allergiker. Wir hatten schon immer das Problem, dass die Informationen zu Allergien im Internet oft unverständlich sind und auf vielen verschiedenen Webseiten zusammengesucht werden müssen. Hauptberuflich betreibe ich eine Marketingagentur welche sich mit Webseiten und deren Vermarktung beschäftigt, da liegt es natürlich nahe auch eine Webseite zum Thema Allergien online zu stellen und anderen damit zu helfen.

Mit der Zeit tauchen immer wieder Fragen zu den Allergien auf: „wie kommt es zu allergischen Symptomen?„, „was ist die Ursache der Allergie?“ und „was kann helfen?“ Wir waren oft stundenlang mit der Recherche beschäftigt und haben trotzdem nur die Hälfte von den Fachartikeln verstanden, welche auf vielen Webseiten oder in Büchern zu finden sind. Auf unserer Webseite tragen wir daher alle relevanten Informationen zusammen und versuchen diese möglichst verständlich aufzubereiten.

Woher kommen die Infos auf Allergiefreie-Allergiker.de

Wer sich auf Allergiefreie-Allergiker.de zu seiner Allergie informiert findet nicht nur medizinische Infos sondern auch wertvolle Tipps zum Umgang mit der Allergie. Medikamente welche oft von Ärzten verschrieben werden und Produkte welche Allergikern im Alltag helfen.

Bei vielen unserer Artikel beraten wir uns mit Patienten, Fachärzten oder Produktherstellern vor der Veröffentlichung. Wir bieten Allergikern umfassende und Unabhängige Informationen rund um Allergien, der Gesundheit und Krankheiten. Zudem findet man in unserem Blog nicht nur Medizinische Infos sondern auch News und Artikel von Journalisten welche sich mit dem Thema Allergie beschäftigen. Die Artikel werden zumeist anhand von Webseiten mit Fachinformationen erstellt und verständlich zusammengefasst.

Allerdings können wir nicht garantieren das alle Informationen zu 100% korrekt sind, daher darf man man unsere Informationen nicht zur Selbstbehandlung nutzen. Die Infos auf Allergiefreie-Allergiker.de ersetzen weder den Besuch beim Arzt noch sind die Tipps auf unseren Seiten verbindlich. Die Inhalte von Allergiefreie-Allergiker.de dürfen nicht verwendet werden um eigene Diagnosen zu stellen oder eigene Behandlungen zu beginnen.

Allergiefreie-Allergiker im WDR Fernsehen

Mehr Informationen zu uns und unseren Allergien findet man auch in einem Bericht vom WDR.

Für einen Bericht über unsere Allergien hat uns DOC Esser besucht. Doc Esser, der Gesundheitscheck berichtet im WDR Fernsehen regelmäßig über verschiedene Krankheiten und deren Behandlung. In dem Bericht seht Ihr meine beiden Kinder Domenic und Chiara Hildebrandt, meine Frau Luisa, mich und natürlich unseren Allergikerhund. Wir erzählen darin aus dem Alltag mit unseren Allergien und wie wir mit den Allergien umgehen. Mein Sohn Domenic hat neben einer Hausstauballergie auch Allergien gegen Pollen und Hühnerei. Luisa reagiert ebenfalls auf Hausstaub, Latex, Duftstoffe und Konservierungsmittel.

Warum Allergiefreie-Allergiker.de ?

Wir kommen mit unseren Allergien mittlerweile sehr gut klar und leben meist Beschwerdefrei, daher auch der Titel unserer Webseite „Allergiefreie-Allergiker.de“ Wer uns unterstützen möchte oder Interessante Infos für unser Portal hat kann sich gerne bei uns melden. Auch Ärzte die gerne einen Artikel zu Allergien veröffentlichen möchten oder Hersteller welche über neue Produkte Informieren welche Allergikern helfen, können sich gerne bei uns melden.

Die Webseite finanziert sich über Werbung, das betreiben einer Webseite kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld. Daher blenden wir auf vielen unserer Artikel auch Werbung ein um die Kosten für den Webserver, Bilder und Recherchen zu decken. Die Nutzung unseres Angebotes ist natürlich kostenlos.