Linola Allergie

Linola Allergie, Symptome, Ursachen, Behandlung

Linola AllergieDie Linola Allergie ist sehr selten, allerdings sind Stoffe enthalten welche Allergien auslösen können, Symptome, Ursachen, Behandlung und Tipps.

Linola ist einer der bekanntesten Hautpflegecremes und sehr beliebt, sie pflegt die Haut und schützt bei Neurodermitis vor rauer und spröder Haut. Allerdings können die Inhaltsstoffe in der Hautcreme von Linola auch Allergien auslösen und es kommt zu Hautausschlägen, Hautrötungen oder Bläschen und Pusteln. Grund können Duftstoffe sein, Konservierungsmittel sind nicht enthalten aber Paraffin, Wollwachsalkohole und Farbstoffe können Auslöser für allergische Reaktionen sein.

Eine Allergie gegen Linola Fett Hautcreme ist aufgrund der vielen Inhaltsstoffe nicht immer eindeutig zuzuordnen daher sollte man bei den ersten Symptomen einen Arzt aufsuchen. Am besten nimmt man das jeweilige Produkt mit zum Arzt, er kann anhand der Inhaltsstoffe gezielt auf die Allergene in Linola testen.

Was löst die Linola Allergie aus ?

Einige der Häufigsten Ursachen sind Duftstoffe und Farbstoffe aber auch Paraffine können Allergien auslösen. Neben diesen Allergenen sind in Linola Fett auch noch viele andere Inhaltsstoffe enthalten welche Allergien auslösen können, nach Angaben des Herstellers sind folgende Stoffe enthalten:

Die Stoffe sind gemäß der Europäischen INCI Norm auch auf der Verpackung bei den Inhaltsangaben zu finden.

Die Allergie wird durch den Hautkontakt beim auftragen von Linola ausgelöst und entwickelt sich bei den meisten allergenen Stoffen erst nach einiger Zeit wenn Linola häufiger verwendet wird.

Symptome: Akne, Pickel, Hautrötungen im Gesicht, Hautentzündungen, Juckreiz der Haut, Hautjucken, Atopisches-Ekzem, Hautausschlag, Hautreizungen, Hautrötungen

Was hilft bei der Linola Allergie ?

Allergietest beim Arzt: Epikutantest, Pricktest, IGE Antikörper Test

Medikamente: Allergietabletten, Cortisonsalbe

Pollenschutz Hilfsmittel: Nicht nötig

Desensibilisierung: Arzt befragen

Linola Hersteller: Dr. August Wolff GmbH & Co.KG Arzneimittel

Ausführliche Infos unter: Kosmetikallergie, Hautcreme

No votes yet.
Please wait...

Auch interessant für Allergiker