Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allergie?

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit habe ich wohl Allergien, die sich nicht einordnen ließen. Diese zeigten sich in Form einer ständig verstopften Nase und brennenden Augen. Auch auf diverse Seifen und Shampoos reagiere ich sehr empfindlich, so dass ich überwiegend Babypflegeprodukte verwende.

Seit ca. 3 Wochen habe ich einen seltsamen "Husten". Das heißt er tritt nicht reflexhaft auf - aber wenn ich ihn provoziere, klingt es, als hätte ich eine Bronchitis. Mal mehr, mal weniger. Weiß jemand, ob das für eine Allergie typisch ist? Das Wartezimmer beim Arzt würde ich mir derzeit gerne ersparen.

Ach ja, ich bin Nichtraucherin.

 

LG Lizzy

Hallo Lizzy,

im Prinzip kann nur ein Arzt beurteilen ob die Ursache für den Husten eine Allergie ist. Generell können Allergien auch Husten auslösen, aber es gibt natürlich noch viele andere Ursachen. Um das genau zu verifizieren wird dir der gang zum Arzt nicht erspart bleiben.

lg

Volker

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...