Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allergisch auf Chlor?!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal um euren Rat bitten!
Ich bin früher recht gerne schwimmen gegangen und hatte nie Beschwerden,
seit einigen Jahren gehe ich aber nur noch sehr selten ins Schwimmbad, da
ich, warscheinlich auf Grund des Chlors im Wasser, stark brennenden Augen und
gereizte Haut habe. Hier habe ich die Symptome unter Angabe einer Chlorallergie gefunden! Kann sich so eine Allergie entwickeln, obwohl man sie vorher nicht hatte?
Was kann ich tun, um sie zu bekämpfen bzw. die Beschwerden zu lindern?

Viele Grüße
dusti

Hallo Dusti,

eine Allergie gegen Chlor kann sich auch Jahre nach dem ersten Kontakt mit Chlor entwickeln. Bei den meisten Allergien zeigen sich erst Symptome wenn das Immunsystem für das jeweilige Allergen sensibilisiert wurde. Das kann schon nach dem ersten Kontakt passieren oder mitunter Jahre dauern bis die ersten Symptome auftreten.

Grüsse

Volker

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...