Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dermatologen dünn gesät

Im Großraum Hannover sind spezialisierte Ärzte leider sehr Dünn gesät,meistens muss man bis zu 3 Monaten auf einen Termin warten,oder man erwischt einen und bekommt zur Antwort:" Tut mir leid ,aber Kassenpatienten behandel ich nicht,da bleibt nicht genug hängen :S

Darf ein Arzt so etwas einfach ?

Hallo,

ablehnen dürfen Vertrags Ärzte einen Patienten pauschal nicht, allerdings liegt es in Ihrem ermessen ob und wann sie einen Termin vergeben. Bei Vertragsärzten besteht sogar eine Behandlungspflicht, trotzdem dürfen Ärzte unter bestimmten Voraussetzungen Patienten ablehnen, allerdings gehört die Aussage das er nur Privatpatienten behandelt nicht dazu.

Anders verhält es sich bei Privatärzten, diese Behandeln ausschließlich Patienten die entweder Privat versichert sind oder selber zahlen möchten. Allerdings dürfen auch diese Ärzte einen akuten Notfall nicht ablehnen.

Hängt also immer davon ab zu welchem Arzt man geht, praktisch kann sich aber jeder Arzt auch darauf hinausreden das die Praxis überlastet ist und keine Termine frei sind. Ob das tatsächlich stimmt kann man als Patient sicher nur schwer beurteilen.

Solange Ärzte an Privatpatienten mehr verdienen als an gesetzlich versicherten Patienten wird sich da auch kaum etwas ändern.

lg

Volker

Hallo

 

Auch hier ist es leider so das man für einen Termin bei einem Facharzt sehr lange Wartezeiten hat,manchmal sogar bis zu einem Jahr.

Zwar kann man versuchen es akut zu machen,helfen wird es trotzdem nicht ,zur Antwort bekommen die Patienten ,das man sich doch bitte an einen Kollegen/in wenden soll, oder das wenn es zu schlimm wird/ist zum Krankenhaus gehen kann 🙁

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...