Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gurkenallergie

Guten Abend zusammen,

Heute beim Mittagessen wollte mein Mann nichts von dem Gurkensalat,er sagte er sei Allergisch darauf und nach dem essen von gurken würden sich an der Zunge und im inneren Mundwinkel schmerzhafte Bläschen bilden .

da eine Gurke aus 90% Wasser besteht frage ich mich natürlich ob sowas möglich ist ?

 

Liebe Grüße Hannelore

 

 

Hi vaggabond

leider bin ich kein Ernährungswissenschaftler,aber im ersten Moment, würde ich das aber auch so sehen wie du ,aber es gibt ja auch mehrere Gemüse und Obstsorten die überwiegend aus Wasser bestehen,z.B Melonen was ist damit ?

Guten Abend vaggabond,

gehört habe ich sowas auch noch nie,vielleicht war es aber auch nicht die Gurke an sich ,sondern irgendetwas im Dressing was diese Bläschen verursacht hat ,solang er nicht zum Arzt geht werdet ihr das nie erfahren ,

 

Liebe Grüße Ines

Hallo Zusammen,

es gibt tatsächlich Allergien gegen Gurken und Kreuzreaktionen auf artverwandtes Obst oder Gemüse. Ob Man tatsächlich dagegen allergisch ist lässt sich mit einem einfachen Pricktest klären.

Ich habe dazu auch einen Artikel geschrieben: Gurkenallergie

LG

Volker

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...