Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kontaktallergie - aber wogegen???

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt: ich habe seit April diesen Jahres Ekzeme ausschließlich an der rechten Hand, sonst nirgends.

Mittlerweile war ich mehrere Male beim Hausarzt, Hautarzt und Energetiker.
Sie sind sich alle einig dass ich eine Kontaktallergie habe, aber wogegen nur?
Eine Test (Kosmetika, Waschmittel usw. ) wurde gemacht, allerdings ohne Ergebnis.
Die Antwort aller 3 Ärzte war dass ich irgendwann schon draufkommen würde, wogegen ich allergisch bin.........

Letzte Nacht konnte ich fast nicht schlafen da der Juckreiz wieder so schlimm war!!

Ansonsten habe ich "nur" den Ausschlag an der rechten Hand, trockene Haut, aber sonst eigentlich keine schlimmen Beschwerden .........

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich jetzt vorgehen soll, wie ich herausfinden kann was diese Allergieschübe auslöst???

Vielen Dank inzischen!!!

Hallo,

merkwürdig scheint ja zu sein das die Symptome nur an der rechten Hand auftreten ? Trägst Du da evt. Modeschmuck oder einen Ring ? Oder machst du bestimmte Dinge nur mit der rechten Hand, zb Rauchen oder ähnliches?

Wenn die normalen Tests kein Ergebnis bringen kannst Du tatsächlich nur testen worauf Du reagierst. Also am besten genau darauf achten wann die Symptome auftreten. Wenn das nicht täglich passiert sollte man das ja relativ einfach feststellen können. Du musst dir halt merken ob Du an dem Tag was anderes angefasst hast als sonst, oder evt. in der Arbeit etwas gemacht hast was Du nicht jeden Tag machst.

LG Volker

Hallo Volker,

ich trage rechts keinen Schmuck oder ähnliches, bin aber Rechtshänderin, versuche aber inzwischen auch mit links einiges zu erledigen.

Nachdem die Symptome ja teilweise erst nach 72 Stunden (lt. Internet) auftreten können, ist es recht schwierig, herauszufinden was es ist und ich hatte eben gehofft dass mir jemand vielleicht alternative Tipps geben kann, damit ich herausfinde was das immer auslöst.

Vielen Dank, lg Petra

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...