Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sonnenallergie?

Hallo zusammen,

bei schönem Wetter verbringe ich meine Freie Zeit sehr gerne im Garten,wenn es sehr warm ist habe ich schon des öfteren festgestellt das ich abends in manchen bereichen kleine juckende frieseln bekommen habe,könnte das an der Sonne liegen oder eher an eigenen schweiß?

Lg Hannelore

Hallo,

ich würde sagen sowohl als auch, die Sonnenallergie ist eine der am weitesten verbreiteten Allergien, kann aber viele unterschiedliche Ursachen haben. Eine Allergie gegen den Schweiß an sich ist aber eher unwahrscheinlich, dabei reagiert man wahrscheinlich eher auf Stoffe welche sich bereits auf der Haut befinden und dann durch die Feuchtigkeit gelöst werden.

Du solltest also genau drauf achten wann das Auftritt und ob Du evt. eine Sonnencreme, Pflegecreme oder Deo verwendet hast. Pauschal lässt sich das leider nicht beantworten das müsstest Du erst selber eingrenzen und dann kann man mit dem Verdacht zum Allergologen gehen. Er wird die Ursache dann sicherlich finden können.

LG

Volker

Hallo Volker

klingt irgendwie plausibel ,natürlich hatte ich Deo aufgetragen und wenn es sehr warm ist dann machen ich das ehrlich gesagt auch mehrmals täglich .

 

Lg

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...