Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tierallergene auswaschen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Tierallergene aus meiner Wäsche zu waschen. Dies vor allem für die Kleidung, die eine 90 Grad-Wäsche nicht überstehen würde. Gibt es ein Waschmittel, das hierfür spezialisiert ist?

In der Wohnung benutze ich das Spray von Sagrotan, bin aber auch hier dankbar für alle Tipps.

Zusätzlich wüsste ich noch gerne was Hundeallergene für eine Halbwertszeit besitzen. Ich habe auf der Seite von Peta gelesen (https://www.peta.de/tierische-mitbewohner), dass sie bis zu 6 Monate überleben.

Da die Allergie bei mir so ausgeprägt ist, dass ich mich von meinem Hund, der 7 Jahre mit mir gelebt hat trennen musste und meine Wohnung aufgeben musste, weil ein Aufenthalt dort einfach nicht länger möglich war. Allerdings "verfolgen" mich die Allergene quasi überall hin. Ich bin wie gesagt dankbar für jeden Tipp.

Herzliche Grüße

Hannah

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...