Allergiker Forum

Das Forum für Allergiker

Hier könnt Ihr Fragen stellen eure Erfahrungen mit Allergien austauschen und diskutieren. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Allergien.

Das Forum ist erst seit dem 9.11.2018 online und befindet sich noch im Aufbau. Wer Fragen zu Allergien hat oder Informationen benötigt ist hier richtig, unser Team versucht so gut wie möglich auf Eure Fragen einzugehen.

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Arzt für Augen-Beschwerden

Hallo, unser Sohn (4 Jahre) hat seit letztem Frühjahr starke allergische Reaktionen der Augen. Sonst nichts, nur die Augen sind betroffen. Die leiden dafür umso mehr. Letzten Herbst hatte er eine Allergie bedingte Bindehautentzündung. Im Winter hatte er Vergleichsweise leichte Beschwerden. Jetzt geht es wieder los, dass die Augen ständig rot sind und Jucken. Dabei kriegt er morgens und abends Cetirizin. Der Allergologe/Kinderarzt hat eine Milbenallergie festgestellt und keine Pollenallergie. Er sagt aber, dass er trotzdem auf Pollen reagieren könnte. Es macht aus seiner Sicht keinen Sinn, weitere Tests zu machen. Milbenbezüge bringen aber auch nichts. Der Augenarzt hat die Bindehautentzündung behandelt, scheint aber darüber hinaus nichts machen zu können. Welcher Arzt wäre überhaupt Ansprechpartner? An wen kann man sich wenden, um Hilfe gegen die Beschwerden und zur Vorbeugung gegen eine Bindehautentzündung zu erhalten?
Viele Grüße

SimoneC

 

Rating: 3.9/5. From 14 votes.
Please wait...