Labello Allergie

Labello Allergie, Symptome, Ursachen, Behandlung

Labello AllergieDie Labello Allergie ist relativ selten, allerdings sind Stoffe enthalten welche Allergien auslösen können, Symptome, Ursachen, Behandlung und Tipps.Labello ist einer der bekanntesten Lippenpflegestifte und sehr beliebt, er pflegt die Lippen und schützt vor rauen und spröden Lippen. Allerdings können die Inhaltsstoffe in Lippenpflegestiften wie Labello auch Allergien auslösen und es kommt zu geschwollenen und stark juckenden Lippen. Grund sind oft Duftstoffe, Konservierungsmittel und sogar Aromen die in den verschiedenen Geschmacksrichtungen von Labello enthalten sind.
Eine Allergie gegen Labello ist aufgrund der vielen Inhaltsstoffe nicht immer eindeutig zuzuordnen daher sollte man bei den ersten Symptomen einen Arzt aufsuchen. Am besten nimmt man das jeweilige Produkt mit zum Arzt, er kann anhand der Inhaltsstoffe gezielt auf die Allergene im Labello testen.

Was löst die Labello Allergie aus ?

Einige der Häufigsten Ursachen sind Duftstoffe und Farbstoffe aber auch Konservierungsmittel können Allergien auslösen. Neben diesen Allergenen sind in Labello auch noch viele andere Inhaltsstoffe enthalten welche Allergien auslösen können, dazu gehören nach Angaben des Herstellers auf seiner Webseite:

Octyldodecanol, Hydrogenated Rapeseed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Ethylhexyl Stearate, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Copernicia Cerifera Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aqua, BHT, Limonene, Linalool, Citronellol, Aroma

Die Stoffe sind gemäß der Europäischen INCI Norm auch auf der Verpackung bei den Inhaltsangaben zu finden.

Die Allergie wird durch den Hautkontakt beim auftragen von Labello ausgelöst und entwickelt sich bei den meisten allergenen Stoffen erst nach einiger Zeit wenn Labello häufiger verwendet wird.

Symptome: Juckreiz an den Lippen, oder im Gesicht, Bläschen, Pusteln an den Lippen oder der Haut, Geschwollene Lippen, Trockene Lippen, Aber auch Reaktionen im Mund oder Rachen da die Allergene oft auch in den Mund gelangen.

Was hilft bei der Labello Allergie ?

Allergietest beim Arzt: Epikutantest, Pricktest, IGE Antikörper Test

Medikamente: Allergietabletten, Cortisonsalbe

Pollenschutz Hilfsmittel: Nicht nötig

Desensibilisierung: Arzt befragen

Ausführliche Infos unter: Kosmetikallergie, Lippenstiftallergie

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Auch interessant für Allergiker