Kurzurlaub für Allergiker

bad-salzuflenAllergiker die Erholung suchen sollten darauf achten in welcher Region man den Urlaub plant. Es gibt einige Gemeinden in Deutschland die bereits mit dem Ecarf Siegel ausgezeichnet wurden und sich als Allergikerfreundliche Kommune bezeichnen dürfen. Seit 2015 besitzt auch Bad-Salzuflen dieses Zertifikat. Da wir bisher noch nie Urlaub in einer Allergikerfreundlichen Stadt gemacht haben wollten wir das gerne mal testen. Das Staatsbad von Bad Salzuflen hat uns freundlicherweise für ein Wochenende in Ihre Stadt eingeladen.

Wir durften einige Hotels und Restaurants besuchen die sich an der Zertifizierung beteiligt haben. Allerdings hat Bad Salzuflen noch „Meer“ zu bieten, die Gradierwerke mitten in der Stadt sorgen dafür das man sich wie am Meer fühlt. Aber auch der Kurpark, die Therme und die Altstadt sind einen Besuch in Bad Salzuflen wert.

Mehr Infos findet ihr in unserem kleinen Artikel zu: Bad Salzuflen

No votes yet.
Please wait...

Auch interessant für Allergiker


Schreibe einen Kommentar