Rezepte für Allergiker

Rezepte für Allergiker, Allergenfreie Rezepte und Ersatzstoffe

Du suchst Rezepte für Allergiker? Hier findest Du glutenfreie Rezepte,Rezepte ohne Ei, Milch oder Weizen,Tipps zu allergenfreiem Kochen und Ersatzprodukte.

Es gibt eine menge Lebensmittel Allergien bei denen man möglichst allergenfrei Backen oder Kochen sollte, bei uns findest Du Rezepte und Zutaten. Wer unter einer Lebensmittelallergie leidet ist oft gezwungen allergenfrei zu kochen und auch beim Backen darauf zu achten das die Zutaten keine Allergene enthalten. Die Zahl der Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten steigt in den letzten Jahren stetig an und viele Menschen haben mit einer Glutenallergie, einer Laktoseintoleranz oder auch Hühner-Eiweißallergie zu kämpfen. Aber es gibt sehr viele Rezepte mit denen man auch allergiefrei Backen oder Kochen kann. Bei einer Glutenallergie kann man oft auf andere Mehltypen ausweichen ohne das man dafür auf den Genuss von Kuchen oder Brot verzichten muss. Auch die gute alte Kuhmilch kann man durch laktosefreie Produkte ersetzen und für Eier welche ja in fast jedem Gebäck vorkommen gibt es auch einige Ersatztstoffe die sich zum Backen eignen.

Es gibt im Internet zwar haufenweise Rezepte für Allergiker aber oft fehlen einem die Zutaten, nicht jeder hat ein Reformhaus um die Ecke um mal eben schnell Sojamehl zu kaufen. Bei den Rezepten die wir online stellen findet man immer den Hinweis mit welchen Zutaten man allergenfrei backen kann, sind das spezielle Zutaten findet man auch immer einen Link zu Amazon worüber man dann zb. direkt den Ei-Ersatz bestellen kann.

Gesunde Rezepte für Allergiker – lecker Essen trotz Allergie

Auch als Allergiker muss man nicht auf leckeres Essen verzichten. Hier findest du leckere Rezepte, die man trotz Lebensmittelmittelallergie oder einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zubereiten kann. Die Rezepte werden in Kategorien eingeteilt, welche für deinen Allergietyp geeignet sind. Leider finden sich hier noch nicht so viele Rezepte, wer als welche kennt und diese zur Verfügung stellen möchte, kann uns gerne direkt eine Mail mit dem Rezept schicken oder unser Kontakformular benutzen.

Rezepte ohne Ei

Rezepte ohne Gluten

Viele Nahrungsmittel Allergiker kennen das Problem, es gibt haufenweise Rezepte im Internet welche für Allergiker geeignet sind, aber wo bekommt man die Zutaten wie zb. den Eiersatz her ? In Kooperation mit dem Amazon Shop listen wir zu jedem Rezept auch gleich die Ersatzstoffe mit auf. Wir möchten hierbei nicht auf spezielle Webseiten oder Anbieter hinweisen ( Schleichwerbung ) bei jedem Rezept findet ihr auch den Link zu den passenden Produkten oder Tipps welche Ersatzstoffe für die einzelnen Allergien genutzt werden können.

Die Sammlung soll natürlich erweitert werden, wer gute Rezepte kennt kann uns diese gerne zusenden.

No votes yet.
Please wait...

Auch interessant für Allergiker


Schreibe einen Kommentar